Ernst Senkowski





Physiker

Experimental-Physiker

"Unsere Wissenschaft ist dogmatisch geworden", meint der studierte Experimental-Physiker und ehemalige UNESCO-Experte für Physik. "Wenn man sie mit Grenzgebieten konfrontiert, die Wissenschaftler, schließen sie die Augen und denken: Der böse Hund, der sieht mich jetzt nicht mehr..." 

"... doch der Hund, der guckt ganz gut!", so Professor Ernst Senkovski, der schon ab 1961 Physik und Grundlagen der Elektrotechnik an der Rheinischen Ingenieurschule unterrichtete.

Seit 1974 beschäftigte sich Senkovski mit grenzwissenschaftliche Fragen und setzte den Schwerpunkt dabei auf Paraphysik. Er führt unabhängige experimentelle Untersuchungen zu elektromagnetisch-akustischen Stimmen und prägt dabei den Begriff „Instrumentelle Transkommunikation“.

Er hält eine Professur für Elektrotechnik an der TU Bingen.

 

 

 





Diese Seite ist hier zu Hause: http://www.revolution-2012.com/der-film/wissenschaftler/ernst-senkowski/